+3

Drogenpolitik

Wir haben über die letzten Wochen und Monate versucht die zahlreichen Initiativen zu dem Thema in einem ausgewogenen Vorschlag zu bündeln und haben uns die Anregungen der Piraten dabei zu Herzen genommen. Wir hoffen dass wir eure Zweifel ausräumen konnten und einen konsensfähigen Vorschlag zu diesem wichtigen Thema erreicht haben. Alle interessierten Piraten sind herzlich dazu eingeladen sich an einer neuen, piratigen Drogenpolitik zu beteiligen und die Mitglieder der AG Drogen sind stets offen für Fragen und Anregungen. Bis bald in Bingen und danke für eure bisherige Unterstützung! AG Drogen

Diskussionen

• WiegandThomasWW ist dafür
    +1

Ich bin für allgemeine Legalisierung, ob erst ab 18 oder 21 ist eine Option, die ja auch beim Rauchen oder Alkohol kaum durch setzbar ist.

Der Grundgedanke: - jeder ist sich selber verantwortlich, sowie - automatische Bekämpfung, bzw. Austrocknen des Drogenhandels.

Wenn jemand 'bekifft' sein will, gerne, als Strafe und Warnung jedoch konsequent wie Alkohol Führerscheinentzug, Entlassung etc. aus den Folgen des Konsums und des Verhalten des Probanden.

Hier schneidet es sich wohl mit der Sterbehilfe, wenn jemand einfach nicht genug bekommt und stirbt. Eigenverantwortung!

Drogeneinfuhr dennoch kontrollieren, beschlagnahmen und selber verkaufen. Billiger (Kostendeckend) und damit Drogenbeschaffungsdelikten auch vor zu beugen.

Eher der Natur nach - wer sich nicht vernünftig verhalten kann, wird aus sortiert. So funktioniert die Evolution. Jeder kann selber entscheiden.

Sekundärvorteil: Drogenanbau lohnt weniger, die Bauern bauen wieder eher lohnende Lebensmittel an. (JA Biosprit muss daher auch weg !)

Versionen

1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

9. ... und neue Argumente einbringen.

10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.